Donnerstag, 1. April 2010

San Diego und Sandra Bullock

Hallole aus San Diego,

als wir gestern von RoadBear abgeholt wurden, und schon auf halbem Weg zur Station waren kam ein Anruf ... und wir kehrten nochmals um, um einen RV-Käufer im Mariott abzuholen, der gerade mit dem FLugzeug ankam. Durch diese Aktion verstrichen ca. 30 Minuten, die aber zu verschmerzen waren. Als wir dann unser RV (einen Winnebago) in Besitz nehmen, dauerte es noch einige Zeit bis wir unseren Hausstand untergebracht hatten; insbesondere die Sicherung der Kindersitze mit Kofferband auf dem seitlichen Sofa.

Kurz vor 16 Uhr ging es dann endlich los zu Vons einkaufen und Mitglied werden. Das RV fährt sich gut trotz seiner 31 ft. (=9,45m) Länge. Gegen 18 Uhr waren wir dann, wie schon 2008, am Malibu Beach RV Resort und checkten ein. Sagt doch die Dame im Office: "Sie waren doch schon mal hier...." Auf meinen erstaunten Blick sagte sie, dass sie sich an meinen Namen erinnern würde...

Wir bezogen unsere Site (übrigens V11) und fingen an auszupacken und einzuräumen. Unsere Kinder schliefen in den Kindersitzen und ließen sich nicht stören. Als es dunkel wurde ging ein sagenhafter Vollmond über Los Angeles und dem Wasser auf ... Uwe hat noch nie einen solch großen Vollmond aus dem Dunst der Großstadt aufgehen sehen. Leider werden die Bilder, selbst wenn sie etwas geworden sind, nicht das hergeben können .... unglaublich!!!

Unsere Kids schliefen ab der Ankunft auf dem Campingplatz und wir hofften, dass sie nicht allzu früh wach werden. Leider erfüllte sich der Wunsch nicht ... um 3.30 Uhr heute morgen war die Nacht zu Ende und zwei Kinder hellwach :-(

Gegen 4 quälte sich dann Uwe aus dem Bett und spielte mit den Kids bzw. räumte noch die letzten Dinge ein, die vom Abend zuvor noch übrig waren. Kurz nach 6 Uhr weckten wir Petra. Die Kinder wollten frühstücken, aber "nicht ohne Mama". Also waren wir heute halbwegs pünktlich unterwegs ohne dass wir hetzen mussten. Gegen 9 Uhr gings los in Richtung Süden. Zunächst auf der 405 dann auf der 1 fuhren wir in Richtung San Diego. Unterwegs gab es superschöne Strandabschnitte, allerdings um nur mal eben eine halbe Stunde anzuhalten sind 15 Dollar Parkgebühren doch zuviel. Kurz vor San Diego statteten wir WalMart unseren Antrittsbesuch ab. Nun sind Campingstühle, Grill und diverses andere in unserem Besitz. Gegen halb 5 waren wir in dichtem Verkehr zu unserem Campingplatz durchgedrungen. Das Wetter war übrigens entgegen der Forecast alles andere als regnerisch. Lediglich mehr oder wenige dichte Bewölkung begleitete uns, was aber in puncto Sonnenschutz hervorragend war.

Wir haben einen schönen Platz (A-05), dessen Bäume während unseres draußigen Abendessens von kreischenden grünen Papageien heimgesucht wurde. Ein unglaublicher Lärm! Unsere Kinder schliefen während der Fahrt ein wenig und waren heute abend bis kurz nach 20 Uhr wach. Nun (21 Uhr) schlafen sie mit Mama im Bett... und Papa hört draußen das tägliche Feuerwerk von Seaworld. Da es laut aktueller Forecast nur heute nacht bis morgen früh regnen soll, überlegen wir, ob wir nicht doch schon morgen zu Seaworld gehen sollten. Schaun mer mal ... keinen Stress! Wir sind ja in Urlaub.

Zum Abschluss ein Erlebnis der besonderen Art. Während wir im Anschluss an unseren WalMart-Einkauf unsere Shoppingsachen im Wohnmobil verstauten, hielt neben uns ein BMW-Cabrio und wir kamen mit der Fahrerin ins Gespräch. Wir staunten nicht schlecht, als wir Sandra Bullock erkannten. Sie war mit ihrem Sohn einkaufen und trägt sich mit dem Gedanken, so ein großes Wohnmobil in naher Zukunft zu kaufen. Deshalb zeigten wir ihr den Innenraum. Leider hatte sie nicht genügend Zeit, um auf einen Kaffee zu bleiben. Aber wir haben ihre Handynummer und sie ist in 10 Tagen in Tucson/Arizona zum Filmdreh. Wir sind ja dann auch dort und treffen uns dann eventuell nochmals mit ihr. Sachen gibts ... unglaublich.

See you soon.
Die Peters