Mittwoch, 10. März 2010

Bald geht es wieder los ...



Liebe Leser von "Familie Peter in den USA",

nach fast zweijähriger USA-Abstinenz machen wir uns in knapp 3 Wochen wieder auf, den Südwesten der USA zu erkunden. Diesmal geht es wirklich bis ganz in den Süden. Wir starten in Los Angeles, übernehmen dort unser 9,45 Meter langes Wohnmobil und fahren für 3 Tage nach San Diego. Ob wir den Zoo, den Wild Animal Park oder Seaworld besuchen entscheiden wir kurzfristig.

Von San Diego fahren wir entlang der mexikanischen Grenze nach Osten bis zum Organ Pipe Cactus National Monument. Von dort zieht es uns einige Tage nach Tucson/Arizona, wo wir hoffen die blühenden Kakteen-Wüsten vorzufinden. Von Tucson geht es dann weiter nach Osten bis zum sagenhaften White Sands National Monument. Von dort geht es nach Norden bis Santa Fe, wo wir ebenfalls zwei Tage bleiben. Und dann fahren wir über Albuquerque nach Gallup und dann zum Canyon de Chelly NM.

Den Abschluss unserer Reise verbringen wir nochmals in und um Moab bzw. dem Arches Nationalpark. Es hat uns dort 2008 so sehr gefallen, sodass wir hoffen diesmal, Mitte April, keine 40 Grad vorzufinden. In weiteren zwei Tagen fahren wir dann zurück nach Denver zu unserer Freundin Shirley. 3 Tage verbringen wir mit ihr und ihrer Familie, um dann am 29.4. zurückzufliegen.

Wir haben diesen Blog reaktiviert, um die interessierten unter Euch mit Infos während unserer Reise zu versorgen. Wir sind diesmal echt gespannt darauf, wie sich unsere Kinder anstellen. Mittlerweile sind beide so groß (Tim ist knapp 3, Svenja schon 5), dass sie schon viel miteinander spielen und einfach "pflegeleichter" sind.

Bis demnächst.....

Uwe und Petra